Feedback

Feedback

Was sagen eigentlich all diejenigen dazu, die bereits mit uns bei einer Stadtführung auf Spurensuche durch München waren? Dank der vielen lieben Emails, Briefe und Bilder, die wir bekommen haben, könnt ihr euch ein Bild von unseren Detektivtouren machen. An dieser Stelle möchten wir unseren großen und kleinen Stadtdetektiven ganz, ganz herzlich dafür danken, dass wir Ihre Rückmeldungen hier verwenden dürfen! Danke! Übrigens: Ganz aktuelle Rückmeldungen stehen auch direkt auf unserer Facebook-Seite. Wir freuen uns über 1000 Likes bei Facebook.

Herr Gegg mit seiner Klasse über die „Gut gebrüllt,Löwe!“ Tour im März im Feb. 2017
Trotz des nassen und stürmischen Vormittag hat es Frau Yvonne Ladurner geschafft, einen schnellen Zugang zu den Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren zu finden. Durch ihre lockere und angenehme Art fesselte sie die Kids mit ihren Erzählungen in Verbindung mit dem passenden Bildmaterial bis zum Ende der Führung. Als ich am nächsten Tag „lehrertypisch“ den Jugendlichen fragen zu München stellte, war ich total überrascht, wie viel Wissen noch vorhanden war. Das war für mich als Lehrer, der im Laufe seiner Berufsjahre unzählige Stadtführungen erlebt hat, der Beweis für eine wirklich interessante und jugendgerechte Führung. Jedes unserer Kinder hat die Stadtführung als positiv und lehrreich empfunden, ohne überfordert worden zu sein. Auch die begleitenden Erwachsen waren beeindruckt von Frau Ladurner und ihrem Umgang mit den Jugendlichen sowie der Art und Weise der Wissensvermittlung. Ich als Lehrer einer Mittelschule kann meinen Kollegen, die München besuchen, uneingeschränkt die Stadtdetektive empfehlen.

Frau Schipek über die „Ruppige Ritter Tour zum Kindergeburtstag im Feb. 2017
…herzlichen Dank für die tolle Tour mit den Stadtdetektiven und insbesondere an Frau Ladurner, die das ganz wunderbar, empathisch und interessant gemacht hat!“ Frau Schipek über die „Ruppige Ritter-Tour“ zum Kindergeburtstag.

Fam. Fischer-Neuschwander über die „Grauslige G´schichten- Tour“ zum Kindergeburtstag im Feb. 2017
Liebe Frau Herrnleben, wir wollten uns ganz herzlich bedanken für die Tour gestern mit Frau Ladurner. Es war ein absolut gelungenes Fest mit 10 begeisterten Kindern und einem glücklichen Geburtstagskind. Wir als Eltern und der große  Bruder haben auch viel gelernt und fanden es so spannend, dass wir bestimmt nochmal auf eine der angebotenen Touren kommen. Haben sie vielen Dank für alles!

Fam. Riffert aus München über die Prinzessin auf der Erbse-Tour zum Kindergeburtstag im Feb. 2017
Liebe Frau Herrnleben, liebe Yvonne ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die tolle Führung gestern bedanken. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht, was definitiv an der spannenden Erzählweise von Yvonne gelegen hat. Gerne werden wir die Stadtdetektive weiterempfehlen!

Fam. Hodapp aus München zur „Ruppigen Ritter“ Tour zum Kindergeburtstag im Jan. 2017
Liebe Frau Beckmann, nochmal recht herzlichen Dank für Ihre großartige Führung am Samstag. Die Kinder waren alle voll auf begeistert und haben noch viel vom sportlichen Ritter Christoph erzählt. Sie haben es geschafft, dass die Kinder die ganze Zeit voll dabei waren und mitgerätselt haben.

Fr. G. aus München über die „Ruppige Ritter“ Tour zum Kindergeburtstag im Jan. 2017
Liebe Frau Herrnleben, wir hatten heute unsere „ruppige ritter“ Tour mit Frau Ladurner und waren total begeistert. Die Kinder und wir fanden es ganz toll, interessant und alle haben ganz gespannt ihren Geschichten gelauscht. Vielen Dank für einen tollen Geburtstag. Wir werden sie wärmstens weiterempfehlen.

Frau Angelo aus München über die „Grauslig-greißliche G´schichten-Tour“ zum Kindergeburtstag
…ich wollte Ihnen noch rückmelden, dass wir am 31.10. 2016 eine großartige Führung durch ihre Kollegin, Frau Hensel erleben durften. Die Mädels (11 -12) waren sowas von gebannt und das 2 Stunden lang! Ich muss Ihnen so ein großes Kompliment machen, wie toll ihr das macht! Ich werde euch, wo immer es geht, positiv erwähnen. Die Facebook-Seite habe ich mit „gefällt mir“ bereits vor langem geliked!

Fam. Lisac über die „Grauslige G´schchcten Tour zum Kindergeburtstag im Nov. 2016
„…zunächst einmal vielen vielen Dank dass das alles so reibungslos über Telefon und Mail-Kontakt geklappt hat. Den Kindern hat es richtig viel Spaß gemacht und auch unsEerwachsenen wurde ein Teil von München viel näher gebracht als das wir meinten das wir es kennen. Die Kinder waren sehr wissbegierig und auch mitteilsam. Daher möchte ich ein ganz großes Lob an Yvonne Ladurner aussprechen die mit einer inmensen Geduld auf alle Fragen der Kinder eingegangen ist. Frau Ladurner hat es auch geschaft die Rasselbande bis zum Schluß mit Spannung und Spaß für die Geschichte zu interessieren. Auch dafür noch mal ein ganz großes Dankeschön. Oder aber wie meine Zwillinge sagten „Mama das war der beste Geburtstag überhaupt auf der Welt“ Vielen vielen Dank für vier leuchtende Kinderaugen!

Frau K. vom Tagesheim Grandlschule über die „Gut gebrüllt, LÖwe!“ Tour im Nov 2016
Liebe Frau Herrnleben, nochmals Danke, für diese spannende und unterhaltsame Führung. Die Kinder waren total begeistert und einige Eltern sind schon auf uns zugekommen und haben sich bedankt, weil die Kinder so begeistert daheim von diesem Ausflug erzählt haben. Ich selbst als gebürtige Münchnerin habe noch viel Neues erfahren oder wieder aufgefrischt und muss sagen, daß ich selten eine so gute Stadtführung für Kinder erlebt habe. Ausserdem habe ich Ihre Adresse an benachbarte Einrichtungen weiter gegeben, weil ich diesen Ausflug nur jedem empfehlen kann. Wie gesagt nochmal vielen Dank und ich denke, dass wir uns bestimmt nochmal zu einer anderen Führung wiedersehen“

Frau Müller und Christopher die „Ruppige Ritter-Tour zum Kindergeburtstag Okt. 2016
Ich möchte mich auf diesem Weg noch mal bedanken für die tolle Ritterführung auf Christophers Geburtstag am Sonntag. Den Kinder und auch uns Erwachsenen hat es großen Spaß gemacht, den interessanten und spannenden Geschichten zu lauschen und die Dinge und Informationen herauszufinden, die gesucht waren.  Die Führung war sehr kindgerecht und altersangemessen, dabei immer freundlich und bestimmt. Ich werde die Stadtdetektive bestimmt weiterempfehlen und auch noch mal eine Tour buchen.

Frau Röper über die „Ruppige Ritter-Tour zum Kindergeburtstag im Sept. 2016
Liebe Frau Herrnleben, ich wollte nicht versäumen, mich noch einmal ganz herzlich für die wunderbare Tour zu bedanken – unter Claudia´s Obhut hatten nicht nur die Kinder viel Spass, auch die Erwachsenen waren begeistert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir in der Schatzkammer alte Schwerter anzugucken, aber mit den dazugehörigen Geschichten war es einfach wunderbar anschaulich und lebendig. Die Kinder waren alle happy – was will man mehr. Ganz herzliche Grüße an Ihr Team und vor allem an Claudie Hensel – tausend Dank!!!


Die Stadtdetektive

Sie möchten eine besondere Stadtführung mit fesselnden Geschichten und spannenden Abend-teuern durch München erleben? Dann sind Sie bei uns genau richtig!



Kontaktieren Sie uns!


Kundenbewertungen

Liebe Frau Herrnleben, liebe Yvonne ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die tolle Führung gestern bedanken. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht, was definitiv an der spannenden Erzählweise von Yvonne gelegen hat. Gerne werden wir die Stadtdetektive weiterempfehlen!

Liebe Frau Herrnleben, wir hatten heute unsere „ruppige ritter“ Tour mit Frau Ladurner und waren total begeistert. Die Kinder und wir fanden es ganz toll, interessant und alle haben ganz gespannt ihren Geschichten gelauscht. Vielen Dank für einen tollen Geburtstag. Wir werden sie wärmstens weiterempfehlen.

Liebe Frau Herrnleben, wir bedanken uns herzlich. Yvonne hat das toll gemacht. Die kinder waren gebannt und begeistert. Am besten waren die Geschichten, haben Sie gesagt. So brav und interessiert habe ich 10 erstklässler plus einen kleinen bruder noch nicht gesehen. Vielen Dank und bis zum naechsten Mal!